2023 Jahreswechsel 2024

Rückschau 2023

Vier Chorkonzerte des Liederkranz Böhlerwerk im Jahr 2023 waren jeweils erfolgreich und wurden auch durch sehr positive Rückmeldungen in den lokalen Medien erwähnt. Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag zu lokalen kulturellen Ereignissen und sagen an dieser Stelle auch der Gemeinde Rosenau einen herzlichen Dank für ihre Unterstützung. Eine besondere Erwähnung gebührt unserer Obfrau Maria Ebert die im Jahr 2023 in Ihrer leitenden Funktion dem Chor mit viel Engagement wieder eine Zukunftsvision gegeben und für 2024 bereits mit Vorbereitungen und Planungen begonnen hat.

iA. Maria Ebert
Obfrau Chorvereinigung Liederkranz Böhlerwerk

Vorausschau 2024

Das Jahr 2024 ist für den Liederkranz Böhlerwerk ein Jubiläumsjahr. 1904 wurde der Chor nachweislich gegründet, somit haben wir jetzt nicht nur die Ehre sondern auch die Pflicht, den Einsatz und die Freude unserer Gründer sowie der vielen Chorsängerinnen und Sänger, die den Liederkranz begleitet haben und nach wie vor begleiten, das 120 Jahr Jubiläum mit individuellen Maßnahmen zu feiern. Die Planungen zum 120 Jahr Jubiläum haben bereits begonnen und werden alsbald veröffentlicht.
Zum Jahresbeginn 2024 dürfen wir in unserer Mitte eine kompetente Chorleitung begrüßen, Frau Mag. Bianca Kölbel wird uns bestimmt zu neuen gesanglichen „Höhen“ führen.
Wir freuen uns auf das Jubiläum, welches seinen Höhepunkt mit einem Festkonzert im kommenden Herbst erreichen wird. Für Ihren Besuch zu diesem Fest werden wir uns sorgsam vorbereiten, damit wir alle Sinne erreichen und das Festkonzert über die lokalen Grenzen hinaus als kulturelles Ereignis 120 Jahre Liederkranz unvergesslich bleibt.
Sollten diese Zeilen Interesse auf eine Teilnahme als Sängerin oder Sänger in unserer Runde geweckt haben, dem Liederkranz Böhlerwerk zu diesem Ereignis auch persönlich einen Beitrag zu leisten, wir heißen jede und jeden willkommen, der dem Liederkranz beitreten möchte.

iA. Maria Ebert
Obfrau Chorvereinigung Liederkranz Böhlerwerk